1. MYLAUF
  2. Blog
  3. Läufe
  4. Blogartikel

Die längste laufbare Strecke der Welt ist 23.000 Kilometer lang

Die längste laufbare Strecke der Welt ist 23.000 Kilometer lang - MYLAUF

Falls ihr noch einen ganz besonderen Vorsatz fürs Neue Jahr braucht: Wie wäre es, der oder die erste zu sein, die die längste laufbare Strecke der Welt absolviert?

Ihr habt 2019 eine Reihe von Marathons erfolgreich beendet und seid auch den einen oder anderen Ultralauf angegangen. Was bleibt also als Vorsatz für 2020? Wir hätten da eine Idee für euch. Die ist allerdings nicht ganz ungefährlich und ihr würdet sie wohl auch nicht in einem Jahr schaffen. Aber ein spannendes Projekt wäre es ganz sicher. Und sicher wäre euch auch der Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde.

Längste Laufstrecke der Welt

Dabei handelt es sich um die laut dem YouTube-Kanal RealLifeLore längste Strecke auf der Welt, die in einem Rutsch zu Fuß zu bewältigen ist. Die zieht sich aus dem äußersten Osten Russlands über Asien und den Nahen Osten nach Ostafrika und von da aus weiter ganz in den Süden des Kontinents – oder umgekehrt.

Als Start- beziehungsweise Endpunkte dieses Ultra-Ultra-Ultra-Laufs kämen L'Agulhas in Südafrika sowie Magadan in Russland in Frage. Insgesamt beträgt die Strecke rund 23.000 Kilometer. Zum Vergleich: Einmal rund um den Äquator wären es 40.000 Kilometer. Dort kann man aber nicht durchgängig entlanggehen – es sei denn, man kann übers Wasser gehen.

Drei Jahre laufen oder gehen

Die 23.000-Kilometer-Strecke wäre natürlich kein einfacher Spaziergang – ganz im Gegenteil. Drei Jahre würde das Ganze dauern, so Joseph Pisenti von RealLifeLore. Darüber hinaus würde man natürlich auch gefährliche Gebiete und zahlreiche Grenzen passieren müssen. Mal ganz abgesehen von Kälte und Hitze, Wüsten, Bergen, Flüssen sowie möglicherweise wilden gefährlichen Tieren.

Kein Zuckerschlecken also. Und ganz sicher nur etwas für absolute Profis. Alle anderen können sich bei uns einen der besten Marathons oder Ultraläufe auswählen.

(Foto: Längste gang- oder laufbare Strecke der Welt (c) Screenshot: YouTube/RealLifeLore)

via

Interessante Läufe:

Premium

Hier werden Premium Läufe angezeigt.

mehr zu Premium